25. Mai 2024
Nicole Jäger

Immanuelskirche, Wuppertal

Mit „Walküre“ stellt sich Nicole Jäger erneut mit scharfem Schwert den Dramen des menschlichen Lebens, um sie furchtlos zu einem totkomischen Bühnenprogramm zu verarbeiten, das die Zuschauer auf eine emotionale Achterbahn ...


31. Mai 2024
Bastian Bielendorfer

Opernhaus, Wuppertal

Dicker Junge mit Pagenschnitt. Sprachfehler. Die ewige Teilnehmerurkunde. Lehrerkind und Mobbingopfer. Keine guten Startbedingungen und trotzdem hat selten jemand aus so wenig so viel gemacht: Bestsellerautor. Ausverkaufte Tournee ...


28. Juni 2024
Dominic Jozwiak

Börse, Wuppertal

Der in Berlin geborene Sohn zweier polnischer Einwanderer begann seine Comedy Karriere, indem er eigene Shows im Keller einer Berliner Kneipe veranstaltete. Gemeinsam mit einem Kumpel gründete er damals die erste alternative Stan ...


5. Juli 2024
Siegfried & Joy

Theater am Marientor, Duisburg

Siegfried & Joy bringen den Zauber endlich zurück: Aufgeladen mit glühender Energie und angestauter Euphorie der letzten Monate stürmen die Königstiger der Zauberszene die Bühne und lassen mit ihrer neuen Show alle Gesichter ...


6. Juli 2024
Siegfried & Joy – Familienshow

Theater am Marientor, Duisburg

Mit sensationellen Illusionen, mitreißender Interaktion und der richtigen Portion Selbstironie zählen Siegfried & Joy zum Witzigsten, was hierzulande zu sehen ist. Für ihre preisgekrönte Debütshow wurden sie nicht nur in zahl ...


16. August 2024
Lesung mit Ronja von Rönne

Freibad Mirke, Wuppertal

Ein Abend mit Ronja von Rönne. Neues Buch: "Trotz" (dtv Verlag). Trotz ist in seiner reinen Essenz: der Moment des Aufbäumens. Er kann ganze Gesellschaften in den Fortschritt katapultieren. Er kann aber auch: bremsen. Das gil ...


30. August 2024
Ingmar Stadelmann

Freibad Mirke, Wuppertal

Humor als Ausweg! Für Ingmar Stadelmann ist klar: Die Polykrisen dieser Welt können nur in einer gigantischen Pointe enden. Mit seinem komplett neuen Bühnenprogramm „KOMMT IHR KLAR?“ unternimmt er den Versuch, aus den mensc ...


20. September 2024
Kawus Kalantar

Insel e.V. | Kultur im ADA, Wuppertal

Joooo ich geh wieder auf Tour! Liebe das Material, das grad entsteht und hatte noch nie so viel Bock auf Shows, die noch ein Jahr hin sind. Mehr gibt’s tatsächlich auch nicht zu sagen, holt euch jetzt die Tickets und prokrastin ...


4. Oktober 2024
William Wahl

Immanuelskirche, Wuppertal

Ob Katzen und Kater Williams Wahlgesängen lauschen, ist nicht bekannt, aber Menschen kommen nachweislich freudestrahlend aus den Soloabenden des Kölner basta-Sängers und Klavierkabarettisten William Wahl. Mittlerweile mehrfach ...


12. Oktober 2024
Till Reiners

Siegerlandhalle, Siegen

Hallo, mein Name ist Till Reiners und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mich kennt, ist gar nicht mehr so klein. Ich spiele in eurer Stadt nun also meine Stand Up-Show. Ich finde eigentlich, diese Info sollte für einen mittelschwe ...


15. November 2024
Jürgen Becker

Immanuelskirche, Wuppertal

Jürgen Becker gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Am 15.11.24 präsentiert das langjährige Gesicht der WDR "Mitternachtsspitzen" sein neuen Solo-Programm "Deine Disco, Geschic ...


11. Dezember 2024
Nikita Miller

Börse, Wuppertal

Nikita Miller macht etwas, was viele noch nie gesehen haben: er erzählt witzige Geschichten, die sich aber nicht von Pointe zu Pointe hangeln und gerade deshalb lustig sind. Sein Vortrag hat Tiefe und Authentizität. Die Texte be ...


21. Januar 2025
Hazel Brugger

Westfalenhalle (Halle 2), Dortmund

Hazel Brugger lebt schnell. Gerade erst 30 geworden und schon zweifache Mutter, Hausbesitzerin, Firmenchefin, Erfolgspodcasterin und Dauergast in großen Shows. Vor allem aber ist sie eins: Immer noch wach. Die neue Soloshow der u ...


22. Januar 2025
Hazel Brugger

Tonhalle, Düsseldorf

Hazel Brugger lebt schnell. Gerade erst 30 geworden und schon zweifache Mutter, Hausbesitzerin, Firmenchefin, Erfolgspodcasterin und Dauergast in großen Shows. Vor allem aber ist sie eins: Immer noch wach. Die neue Soloshow der u ...


25. Januar 2025
Wilfried Schmickler

Immanuelskirche, Wuppertal

In seinem neuen Programm heißt es: „Herr Schmickler bitte!“, und diesem Aufruf folgt er gerne: mit seiner Mischung aus gesprochenem Wort, lyrischen Gedichten und ausdrucksstarkem Gesang echauffiert sich weiterhin über gesell ...


7. Februar 2025
Sven Bensmann – Svenomenal

Immanuelskirche, Wuppertal

Es wird SVENOMENAL! Musiker, Komiker und Entertainer Sven Bensmann hat sich in den letzten Jahren in der deutschen Comedy-Landschaft einen Namen gemacht. Auch in seinem neuen Programm begeistert er wieder ein breites Publikum mit ...


14. März 2025
Sarah Hakenberg

Insel e.V. | Kultur im ADA, Wuppertal

Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen ...


15. März 2025
Anny Hartmann

Insel e.V. | Kultur im ADA, Wuppertal

Sie müssen keine 17 Jahre alt sein und freitags auf der Straße sitzen, um etwas gegen den Klimawandel zu tun! Wir alle können etwas zur Rettung des Planeten beitragen. Manchmal reicht es schon, ins Kabarett zu gehen und Anny Ha ...


15. März 2025
NightWash – Live

Historische Stadthalle, Wuppertal

NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Hier bleibt garantiert ...


22. März 2025
Michael Hatzius – Neues Programm

Börse, Wuppertal

Michael Hatzius gehört zu den erfolgreichsten und besten Kabarettisten bzw. Comedians in Deutschland. Er ist festes Mitglied bei den legendären WDR "Mitternachtsspitzen", vielfach ausgezeichnet und 2025 mit einem komplett neuen ...