9. März 2024
Patrick Salmen

Insel e.V. | Kultur im ADA, Wuppertal

Herzlich willkommen zu meinem Live-Retreat „Yoga gegen Rechts“. Wie gewohnt gibt es eine solide Mischung aus Stand-Up-Comedy und lustigen Kurzgeschichten. Im Grunde zwei Stunden Superfun! Eigentlich wollte ich Bratsche spielen ...


16. März 2024
Masud Akbarzadeh

Insel e.V. | Kultur im ADA, Wuppertal

Auch wenn Comedian Masud Akbarzadeh es bereits zu seinem 27-jährigen Bühnenjubiläum im vergangenen Jahr und Anfang 2022 mit seinem Programm “Fame” richtig krachen ließ, plant er schon den nächsten Live-Coup für 2023! So ...


17. März 2024
Jürgen Becker

Bahnhof Langendreer, Bochum

Wir Menschen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Ungewissheit würde uns gar nichts ausmachen, wenn wir nur wüssten, dass es gut ausgeht. Wer weiß, wie heiß der nächste Sommer wird? Ob wir uns durch die Kriegsgefahr abends ...


22. März 2024
Michael Hatzius

Cobra, Solingen

Michael Hatzius gehört zu den erfolgreichsten und besten Kabarettisten bzw. Comedians in Deutschland. Er ist festes Mitglied bei den legendären WDR "Mitternachtsspitzen", vielfach ausgezeichnet und aktuell wieder mit seinen beli ...


13. April 2024
Till Reiners

Historische Stadthalle, Wuppertal

Hallo, mein Name ist Till Reiners und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mich kennt, ist gar nicht mehr so klein. Ich spiele in eurer Stadt nun also meine Stand Up-Show. Ich finde eigentlich, diese Info sollte für einen mittelschwe ...


17. April 2024
Hinnerk Köhn

Utopiastadt, Wuppertal

Hinnerk Köhn ist Mitte 20 und alleine. Wenn er nicht traurig in der WG-Küche trinkt macht er Stand Up Comedy über Alkohol, Sucht, Liebe und Suizid. Das klingt traurig, aber ist witzig. Die Peinlichkeiten seines Lebens, seine Ju ...


25. Mai 2024
Nicole Jäger

Immanuelskirche, Wuppertal

Mit „Walküre“ stellt sich Nicole Jäger erneut mit scharfem Schwert den Dramen des menschlichen Lebens, um sie furchtlos zu einem totkomischen Bühnenprogramm zu verarbeiten, das die Zuschauer auf eine emotionale Achterbahn ...


31. Mai 2024
Bastian Bielendorfer

Opernhaus, Wuppertal

Dicker Junge mit Pagenschnitt. Sprachfehler. Die ewige Teilnehmerurkunde. Lehrerkind und Mobbingopfer. Keine guten Startbedingungen und trotzdem hat selten jemand aus so wenig so viel gemacht: Bestsellerautor. Ausverkaufte Tournee ...


28. Juni 2024
Dominic Jozwiak

Börse, Wuppertal

Der in Berlin geborene Sohn zweier polnischer Einwanderer begann seine Comedy Karriere, indem er eigene Shows im Keller einer Berliner Kneipe veranstaltete. Gemeinsam mit einem Kumpel gründete er damals die erste alternative Stan ...


30. August 2024
Ingmar Stadelmann

Freibad Mirke, Wuppertal

Humor als Ausweg! Für Ingmar Stadelmann ist klar: Die Polykrisen dieser Welt können nur in einer gigantischen Pointe enden. Mit seinem komplett neuen Bühnenprogramm „KOMMT IHR KLAR?“ unternimmt er den Versuch, aus den mensc ...


20. September 2024
Kawus Kalantar

Insel e.V. | Kultur im ADA, Wuppertal

Joooo ich geh wieder auf Tour! Liebe das Material, das grad entsteht und hatte noch nie so viel Bock auf Shows, die noch ein Jahr hin sind. Mehr gibt’s tatsächlich auch nicht zu sagen, holt euch jetzt die Tickets und prokrastin ...


4. Oktober 2024
William Wahl

Immanuelskirche, Wuppertal

Ob Katzen und Kater Williams Wahlgesängen lauschen, ist nicht bekannt, aber Menschen kommen nachweislich freudestrahlend aus den Soloabenden des Kölner basta-Sängers und Klavierkabarettisten William Wahl. Mittlerweile mehrfach ...


12. Oktober 2024
Till Reiners

Siegerlandhalle, Siegen

Hallo, mein Name ist Till Reiners und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mich kennt, ist gar nicht mehr so klein. Ich spiele in eurer Stadt nun also meine Stand Up-Show. Ich finde eigentlich, diese Info sollte für einen mittelschwe ...


15. November 2024
Jürgen Becker

Immanuelskirche, Wuppertal

Jürgen Becker gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Am 15.11.24 präsentiert das langjährige Gesicht der WDR "Mitternachtsspitzen" sein neuen Solo-Programm "Deine Disco, Geschic ...


11. Dezember 2024
Nikita Miller

Börse, Wuppertal

Nikita Miller macht etwas, was viele noch nie gesehen haben: er erzählt witzige Geschichten, die sich aber nicht von Pointe zu Pointe hangeln und gerade deshalb lustig sind. Sein Vortrag hat Tiefe und Authentizität. Die Texte be ...


21. Januar 2025
Hazel Brugger

Westfalenhalle (Halle 2), Dortmund

Hazel Brugger lebt schnell. Gerade erst 30 geworden und schon zweifache Mutter, Hausbesitzerin, Firmenchefin, Erfolgspodcasterin und Dauergast in großen Shows. Vor allem aber ist sie eins: Immer noch wach. Die neue Soloshow der u ...


22. Januar 2025
Hazel Brugger

Tonhalle, Düsseldorf

Hazel Brugger lebt schnell. Gerade erst 30 geworden und schon zweifache Mutter, Hausbesitzerin, Firmenchefin, Erfolgspodcasterin und Dauergast in großen Shows. Vor allem aber ist sie eins: Immer noch wach. Die neue Soloshow der u ...


25. Januar 2025
Wilfried Schmickler

Immanuelskirche, Wuppertal

In seinem neuen Programm heißt es: „Herr Schmickler bitte!“, und diesem Aufruf folgt er gerne: mit seiner Mischung aus gesprochenem Wort, lyrischen Gedichten und ausdrucksstarkem Gesang echauffiert sich weiterhin über gesell ...


15. März 2025
Anny Hartmann

Insel e.V. | Kultur im ADA, Wuppertal

Sie müssen keine 17 Jahre alt sein und freitags auf der Straße sitzen, um etwas gegen den Klimawandel zu tun! Wir alle können etwas zur Rettung des Planeten beitragen. Manchmal reicht es schon, ins Kabarett zu gehen und Anny Ha ...


24. Mai 2025
Carmela De Feo – La Signora

Immanuelskirche, Wuppertal

La Signora, die komischste Raupe in der deutschen Comedy- und Kabarettszene präsentiert ihr neues Program: groß! blond! erfolgreich! Eine Feier des Lebens, der Lust und der italienischen Leidenschaft. La Signora, die Fachärz ...